• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Hohe Dirn (ab Molln)

Einkehrmöglichkeit:
Anton Schosser Huette
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Nationalpark Zentrum Molln – Hausbach – Mösern – Hohe Dirn – gleiche Strecke retour

Sonnige Biketour auf eine Aussichtskanzel über dem Ennstal mit Blick über den Wendbach, auf die Enns und das Alpenvorland

Diese sehr sonnige Mountainbiketour führt auf den Gipfel der Hohen Dirn und zur bewirtschafteten Anton Schosser Hütte. Sie starten beim Nationalpark Zentrum in Molln und radeln auf der Straße Richtung Breitenau. Vorbei an den Gasthöfen Steiner Kraml und Windhager Kores gelangen sie zur Abzweigung in den Hausbach. Dort verlassen sie die Breitenauerstraße und zweigen links in den Hausbach ab. Sie gelangen zu einer Forststraßenkreuzung und folgen dem Mountainbikeschild links Richtung Mösern, Hohe Dirn, Wendbach. Anfangs radeln
sie entlang von Wiesen, wo im Frühjahr seltene Orchideen blühen. Danach folgt ein kurzer, steilerer Anstieg durch den Wald, der dann wieder etwas gemächlicher zur großen Forststraßenkreuzung in die Mösern hinauf führt. Dort folgen sie dem Bikeschild Hohe Dirn, die sie nach mehreren leichten Auf- und Abfahrten erreichen.

Radkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

Radkarte Hohe Dirn (ab Molln)

Almen und Hütten

Anton Schosser Huette

Bewirtschaftet:
Neuer Ruhetag ab Februar - Montag Mittwoch ab sofort geöffnet!