• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Hohe Dirn (ab Molln)

Einkehrm├Âglichkeit:
Anton Schosser Huette
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Nationalpark Zentrum Molln ÔÇô Hausbach ÔÇô M├Âsern ÔÇô Hohe Dirn ÔÇô gleiche Strecke retour

Sonnige Biketour auf eine Aussichtskanzel ├╝ber dem Ennstal mit Blick ├╝ber den Wendbach, auf die Enns und das Alpenvorland

Diese sehr sonnige Mountainbiketour f├╝hrt auf den Gipfel der Hohen Dirn und zur bewirtschafteten Anton Schosser H├╝tte. Sie starten beim Nationalpark Zentrum in Molln und radeln auf der Stra├če Richtung Breitenau. Vorbei an den Gasth├Âfen Steiner Kraml und Windhager Kores gelangen sie zur Abzweigung in den Hausbach. Dort verlassen sie die Breitenauerstra├če und zweigen links in den Hausbach ab. Sie gelangen zu einer Forststra├čenkreuzung und folgen dem Mountainbikeschild links Richtung M├Âsern, Hohe Dirn, Wendbach. Anfangs radeln
sie entlang von Wiesen, wo im Fr├╝hjahr seltene Orchideen bl├╝hen. Danach folgt ein kurzer, steilerer Anstieg durch den Wald, der dann wieder etwas gem├Ąchlicher zur gro├čen Forststra├čenkreuzung in die M├Âsern hinauf f├╝hrt. Dort folgen sie dem Bikeschild Hohe Dirn, die sie nach mehreren leichten Auf- und Abfahrten erreichen.

Radkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

Radkarte Hohe Dirn (ab Molln)

Almen und H├╝tten

Anton Schosser Huette

Bewirtschaftet:
Neuer Ruhetag ab Februar - Montag Mittwoch ab sofort ge├Âffnet!