• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Mollner Maultrommelrunde Mountainbiketour

H├Âhenmeter:
670 m
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Los geht es beim Nationalpark Zentrum Molln, der Servicestelle f├╝r Mountainbiker, Wanderer, Reiter und Naturliebhaber. Sie radeln die Parkstra├če entlang bis zur Kreuzung beim Gasthaus Wirt im Dorf. Dort zweigt man links ab. Bald gabelt sich die Stra├če, man folgt Ihr links weiter Richtung Breitenau bis der G├╝terweg Denk rechts abbiegt. Hier beginnt eine gut 1 km lange Steigung aufs Steink├Âpfl. An einem einzelnen Bauernhaus links vorbei, kurz darauf beginnt rechts abbiegend eine Forststra├če, welche sanft aber best├Ąndig steigend rund um den Annasberg verl├Ąuft. Bei km 6,1 halten wir uns links bergauf und gelangen zur Trailing-Kreuzung. Dort geht es auf der Forststra├če in wechselndem Auf und Ab weiter durch dichten Wald bis zu deren Ende. Nach ein paar hundert Metern auf einem Feldweg beginnt beim Bauernhaus Denkengut wieder die Asphaltstra├če. Ab jetzt geht es rasch bergab und zur├╝ck zum Ortszentrum Molln.

Varianten: Variante Denkengut:
Vom Denkengut beim Holzstadel vorbei auf dem Feldweg steil und kurvenreich bergab in die Breitenau. Nach der Krummen Steyrling biegen wir links ab und fahren auf der Breitenauer Bezirksstra├če zur├╝ck ins Ortszentrum.

Variante Hoher Trailing:
Auf der Trailing Kreuzung bietet sich die M├Âglichkeit, den Hohen Trailing auf einer ca. 4,5 km langen Strecke zu umrunden.

Radkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.