• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Um die Hohe Dirn

Einkehrmöglichkeit:
Anton Schosser Huette
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Sie starten beim Nationalpark Zentrum in Molln und radeln auf der Straße Richtung Breitenau. Vorbei an den Gasthöfen Steiner Kraml und Windhager Kores gelangen sie zur Abzweigung in den Hausbach. Dort verlassen sie die Breitenauerstraße und zweigen links in den Hausbach ab. Sie gelangen zu einer Forststraßenkreuzung und folgen dem Mountainbikeschild rechts haltend Richtung Reichraming. Von da an führt sie der Weg an blumenreichen Wiesen vorbei und durch den Wald hinauf auf die Geißhanslniedern. Danach biken sie in das Weißenbachtal hinab, überqueren den Reichramingbach und folgen der Anzenbachstraße nach Reichraming. Von Reichraming radeln sie am Ennsradweg nach Losenstein in Richtung Ternberg. Bei Wendbach biegen sie links auf die Forststraße ab. Steil schlängelt sich die Forststraße durch den wildromantischen Wendbach auf den Dirnrücken hinauf. Sie gelangen zu einer großen Forststraßenkreuzung in den Mösern und folgen dem Hinweisschild Hausbach - Molln. Es beginnt dann die Abfahrt durch den Schneegraben in den Hausbach und so gelangen sie wieder zur  Breitenauerstraße, der sie zurück nach Molln folgen.

Radkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

Radkarte Um die Hohe Dirn

Almen und Hütten

Anton Schosser Huette

Bewirtschaftet:
Neuer Ruhetag ab Februar - Montag Mittwoch ab sofort geöffnet!