• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Kostenlose Panoramakarte

Bestellen Sie hier die Panorama-Übersichtskarte: kostenlose Panorama- karte bestellen oder als PDF downloaden.

Bäckengraben Rundwege

Höhenmeter:
500 m
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Der Weg führt am Beginn Richtung Herndleck und zweigt dann rechts in einen Waldweg. Beim Saumarktbach biegt die kleine Runde ab und führt über einen Wald- und Wiesenweg rechts zurück. Die große Runde führt weiter auf einer Forststraße bis zur Abzweigung Weg Nr. 13. Von hier geht es weiter zur Riegler Seff - entweder über Weg 13 oder den Weg E86 inkl. lohnendem Abstecher zum "Schneeherrgott". Auf dem Güterweg geht es dann hinunter, bis Weg 86 rechts Richtung Bäckengraben abzwiegt. Diesem folgt man zurück zum Bahnhof.

Varianten:
Bei der kleinen Runde (E86a) verkürzt sich die Gehzeit auf 2 Stunden.

Beim Schneeherrgott besteht die Möglichkeit, weiter am Wanderweg 409 auf das Kruckenbrettl und über das Gscheid nach Trattenbach bzw. über den Sulzboden auf die Grünburger Hütte zu wandern.

Wanderkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.