• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Kostenlose Panoramakarte

Bestellen Sie hier die Panorama-Übersichtskarte: kostenlose Panorama- karte bestellen oder als PDF downloaden.

Rundwanderweg Jagdstein

Gasthof-Pension Kleinschönleiten
Besonderheiten am Weg:
Wallerkapelle, erbaut 1854

Wegbeschreibung

Wallerkapelle, erbaut 1854, erreichbar über 200 Stufen entlang eines Kreuzweges, Rebensteiner Mauern, 1984 zum Naturdenkmal erklärter Dolomitwall Wegbeschreibung: Der Weg führt am Beginn auf der Straße Richtung Talhäusl. In einer Rechtskurve, kurz nach einer Kapelle, biegen Sie rechts auf einen Steig in Richtung Jagdstein ein. Es folgt eine herrliche Kammwanderung durch Wälder und über Wiesen, vorbei an Jagdstein und Jochberg bis zur Hetzer Höhe. Hier zweigt links der Weg zur Waller-Kapelle ab, geradeaus führt der Weg Nummer 404 ins Rebenstein. Um aber zum Gasthof Kleinschönleiten zu gelangen, folgen Sie weiter der Markierung. Nach ca. 10 min erreichen Sie den Gasthof, wo sich eine gemütliche Rast anbietet. Vom Gasthof sind es dann noch rund 15 Minuten bis zum Parkplatz.