• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Kostenlose Panoramakarte

Bestellen Sie hier die Panorama-Übersichtskarte: kostenlose Panorama- karte bestellen oder als PDF downloaden.

Rundweg Sandlucke - Hiaslberg

Besonderheiten am Weg:
Kutschenmuseum Gruber
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz führt der Weg in den Rodelsbach, vorbei an einigen Häusern, links über die Brücke in den Spriedelgraben und weiter entlang des Baches geradeaus in den idyllischen "Sandluckengraben". Von dort aus kommt man zu einem Bauernhaus (Bürscher). Von dort geht es ein Stück weiter auf einem Güterweg, hinunter bis zu einer Kreuzung, diese überqueren und beim Bauernhof Hirner links den Forstweg bis zu einem nicht mehr bewohnten Bauernhof. Von dort geht es wieder bergauf, vorerst auf einem Forstweg, dann auf Waldwegen zum Gipfel des Hiaslberges. Der Abstieg führt uns ein Stück unseres Aufstieges zurück und dann links über die Bergerbauernalm auf der Vorderseite des Hiaslberges zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.