• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Kostenlose Panoramakarte

Bestellen Sie hier die Panorama-Übersichtskarte: kostenlose Panorama- karte bestellen oder als PDF downloaden.

Windhagberg Rundweg

Einkehrmöglichkeit:
Gasthof Alpenpension Koglerhof, Brettmaisserhof
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Beim ehem. Gasthaus Kopf / Kebab Terno führt ein gut ausgebauter Waldweg am Hang des Freinberges entlang, nach einigen Gehminuten zweigt der Weg links zur Fahne und weiter zur Kleinternberg-Alm ab. Auf der Straße geht es nun bis zur Großternberg-Alm, wo der Wanderweg wieder in einen Almweg mündet und bis zum Gasthof Koglerhof führt. Weiter geht es ein paar Gehminuten bis kurz vorm Brettmaisserhof, hier zweigt der Weg rechts Richtung Windhagberg ab. Am Bergrücken entlang gelangt man durch den Wald bei der Raschlhöhe wieder auf die Straße. Ein kurzes Stück über die Wiese hinab, trifft man auf die Straße durch den Thalergraben welcher man folgt, bis der Weg E83 rechts abbiegt und zum Ausgangspunkt zurückführt.

Varianten:
Abstieg vom Brettmaisserhof auf dem E84 über Fatimakapelle Richtung Losenstein / Meissenedt (Rückkehr mit Bus oder Wandertaxi)

Wanderkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.