• Nationalpark Kalkalpen Region Ennstal & Steyrtal
Die offizielle Webseite der Touismusverbände Ennstal & Steyrtal - zeigt das Logo der Nationalpark Kalkalpen Region

Kostenlose Panoramakarte

Bestellen Sie hier die Panorama-Übersichtskarte: kostenlose Panorama- karte bestellen oder als PDF downloaden.

Rund um den Krestenberg

Höhenmeter:
100 m
GPS-Track:

Wegbeschreibung

Eine leichte familienfreundliche Wanderroute, teilweise auch als MTB-Strecke freigegeben. Der Rundwanderweg verwöhnt mit einem herrlichen Ausblick auf die schöne Gebirgswelt, z. B. auf die Hohe Dirn, Schiefersteingebiet und dem Windpark Laussa. Der Weg führt zunächst im Wald flach auf einer Forststraße bis zu einer Kreuzung, wo man links abzweigt. Hier führt der Weg leicht bergauf zum Gscheid (782m), das einem nach dem Waldstück fast wie eine Alm vorkommt. Hier biegt man wiederum links ab und wandert gemütlich, bis man die Straße bei der Hollnbuchnersiedlung erreicht. Auf der Straße geht es zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Bei der Hollnbuchnersiedlung empfiehlt sich - bsonders im Frühjahr und Sommer - ein Abstecher nach rechts zur Orchideenwiese (Naturschutzgebiet).

Wanderkarte

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.